Zum zehnten Mal wird die Altstädter Kirmes von den beiden Vereinen Weissergasser Kirmesgeselischaft und der Interessengemeinschaft St. Kastor ausgerichtet. Die bewährte Organisation verspricht wieder ein tolles Programm, das für jeden
etwas bietet. Die Altstadtkirmes ist, ganz im Sinn der Initiatoren, ein Fest für die ganze Familie.

(Bild: Der Koblenzer Oberbürgermeister Dr. Eberhard Schulte-Wissermann

Die traditionelle Kirmes findet im Herzen unseres Koblenz statt. Hier lebt Koblenz in seiner ursprünglichen Art. Deshalb fühlen sich Besucher wie Einwohner hier wohl.

Veranstaltungen wie die Altstadtkirmes sorgen dafür, dass die Anziehungskraft der Altstadt erhalten ja sogar verstärkt wird. Für die Zukunftsperspektiven der Altstadt muss uns nicht bange werden, so lange es aktive Vereine gibt, die mit ihren Festen die Attraktivität der Altstadt erhalten.

Den Organisatoren sei ganz herzlich für ihre Arbeit gedankt, die es uns Gästen ermöglicht, schöne Stunden in der Koblenzer Altstadt zu verbringen.

In diesem Sinn wünsche ich den Beteiligten einen guten Verlauf der Kirmes und den Gästen aus nah und fern viel Freude im Herzen unserer Stadt.

Es grüßt Sie freundlich Ihr

Dr. E. Schulte-Wissermann