Ein wichtiges Datum im Kalender ist der Zeitpunkt der Altstädter Kirmes. In diesem Jahr wird sie zum elften Mal ausgerichtet. Wie immer durch die Weißergasser Kirmesgesellschaft und die Interessengemeinschaft St. Kastor.

Und was haben sie sich alles einfallen lassen, um wieder ein Fest für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. Dieses Engagement für die Allgemeinheit ist ganz wichtig. Mit der Feier einer Kirmes wird der Zusammenhalt der Einwohner des Stadtteils gestärkt. Doch nicht nur das, die Altstadt ist Gastgeber für alle Koblenzer und die Touristen, die im September unsere schöne Stadt besuchen. Ich danke den Aktiven beider Vereine für ihr tolles Engagement. Sie zeigen damit, dass es sich in der Stadt — in der Altstadt allemal — zu leben lohnt.
Koblenz ist hier so richtig Koblenz. Hier schlägt das Herz unserer Stadt!

Ich wünsche den Veranstaltern einen guten Verlauf der Kirmesfeiern.
Den Gästen der Altstädter Kirmes wünsche ich frohe und unbeschwerte
Stunden in der fröhlichen Atmosphäre im Herzen unserer Stadt.

 

Es grüßt Sie freundlich Ihr

Dr. E. Schulte-Wissermann