Liebe Altstädter,
liebe Gäste von nah und fern,

Zur Altstädter Kirmes grüße ich Sie ganz herzlich.
„Felsenfest und wandelweise“ – unter diesem Motto präsentieren sich in diesem Jahr die Kirchen auf der BUGA. Und ich finde, dieses „felsenfest und wandelweise“ ist ein Motto, das auch gut zur traditionellen Altstadtkirmes passt: denn felsenfest gehört sie dazu und steht in jedem Altstädter Kalender.
Felsenfest überzeugt davon sind die vielen, die das ganze Jahr über dieses Fest vorbereiten und sich dafür stark machen und unermüdlich dafür einsetzen, dass es gelingt und diese gute Tradition bewahrt wird!
Wandelweise: weil sich Zeiten und Menschen wandeln, die dieses schöne Fest feiern und weil sie selbst sich beim Feiern verwandeln: aus Fremden werden Freunde, man kommt ins Gespräch, alt und jung feiern zusammen, fröhliche Stimmung macht sich in den Herzen breit.

Ich wünsche uns allen frohe und ausgelassene Kirmestage, viel Gelegenheit zum geselligen Austausch und frohe Stunden mit den Gästen und grüße Sie sehr herzlich,

Ihre

Birgit Becker, Pfarrerin